Musiker & Komponist

Momentan konzentriere ich mich als Bühnenkünstler auf die Arbeit mit der Band Jasper.
Als Komponist und Autor arbeite ich momentan an einem neunen Liederbuch, das meine Erfahrungen als Bandcoach der letzten Jahre „verarbeitet“. Das Konzept „HIP BEATZ – Start the Groove“ ist eine Anleitung speziell für Bandkonzepte für das Grundschulalter. Mit einem der Songs, dem Reggae-Weihnachts-Song, konnte die Sängerin der von mir geleitenen Kidsband „DingsDA-BAND“ beim SWR Weihnachtssong-Contest 2016 den Sonderpreis in der Kategorie „Nachwuchs“ abräumen!

Jasper

Die Band Jasper besteht seit nun mehr 15 Jahren und hat in dieser Zeit europaweit ca. 1.000 Auftritte absolviert. Die Band hat sich in den letzten Jahren auf den Eventmarkt spezialisiert und ist hier mit ca. 60 bis 80 Auftritten im Jahr eine gefragte Liveband. Das Repertoire der Band besteht aus handerlesenen Titeln aus 50 Jahren Musikkultur, die in akustischer Weise sowohl angenehm, als auch angenehm trashig daherkommen. Besetzt ist die Band wie folgt: Nathalie Schäfer (Vocals & Kleininstrumente), Stefan Kowollik (Gitarre & Gesang), Matthias TC Debus/ Christian Spohn (Bass & Gesang), Christian Schatka (Saxophon, Cajon & Gesang) www.jasper-band.de

Bands und Projekte, die ich iniziiert oder bei denen ich mitgewirkt habe: 2 FISHES IN THE BIG BIG SEA (elektro acoustic loop pop); MARIA LUUP (loop pop); HIP SHACK (ZDF-LIVEBAND 2006/2007); RE°BEBABO (dj & liveperformer); MARSHALL COOPER (brassmusic)